Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blogger-Skype-Konferenz vom 30.08.11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blogger-Skype-Konferenz vom 30.08.11 am Di 30 Aug 2011 - 18:12

Excessis

avatar
Admin
Global Change Now
GCN-Blogger Konferenz-Protokoll:

Datum: 30.08.11
19:00 Uhr: Checkliste (mit Begruessung)

Anwesend: Nick, Tom, Excessis, LuLu und, vielleicht zum
letzten Mal als Gast: Tim.

Entschuldigt: -

Nicht anwesend: -


19:05 Uhr: Berichte von den GCN-Bloggern

LuLu-PiTa:
Ein Urlaub in Italien und viel Arbeit sorgten für eine kurze Pause, dennoch sind Videos in der Planung. Durch personelle Stärkung bei den Videos könnte es, nach einem bald anstehenden weiteren Urlaub, wieder viele neue Videos geben.

TomBo:
Das Video zum Thema „Unabhängige Medien“ wurde veröffentlicht, in dem versucht wird, 500 Euro zu sammeln und dadurch eine TAZ-Genossenschaft zu sichern. 40 % der Summe kamen bereits zusammen und werden gegen Mitte September in Berlin sehr wichtig. Außerdem wurde in einem vermeintlichen SPD-Wahlvideo Werbung für die Piratenpartei gemacht.

Nick:
Aufgrund mehrerer Umstände, unter anderem Krankheit, konnten keine neuen Videos produziert werden. Dafür wurde umso mehr Wert auf die Channelpflege gesetzt.

Tim: Der YouTube User Congress stand auf dem Plan, des Weiteren wurde ein sehr kreatives wie brillantes Video zum Thema „Wie man in fünf Minuten eine Demo auflöst“ veröffentlich.

Excessis: Aufgrund der Teilnahme am Aufklärungsfilm „Golden Blood“ verschob sich die Produktion der Videos. Dennoch schaffte es ein Video mit dem Thema „Freie Meinungsäußerung“ hochgeladen zu werden.


19-15: Ankündigungen & Planung
Abfrage:

LuLu PiTa:
Verschwörungstheorien werden zum Thema der nächsten Videos, welche die Materie provokativ beleuchten sollen.

TomBo:
Neben einem weiteren Video mit dem Schwerpunkt „Piraten“, ist auch eines mit der EthikBank in Planung. Dann gibt es aber noch eine weitere Überraschung: Ein Video mit dem Thema 9/11 wird erscheinen!

Als Vorschlag: Eine Zusammenarbeit mit den Bloggern zum MGS 2012. Näheres dazu in der nächsten Konferenz.

Nick:
Der Staat wird hier wieder zum Hauptthema des nächsten Videos, ebenso wie Gesetze einfach übergangen werden. Wir sind sehr gespannt!

Tim:
Der geplante zweite Teil der Videoreihe über den 9/11-Bericht in der sueddeutschen Zeitung ist in Planung.

Excessis: Die folgende Woche wird die Videoproduktion zum Schwerpunkt haben, womit noch anstehende Videos in raschem Tempo folgen werden. Von einer YouTube-Parodie bis hin zur Videoreihe „Neuer Plan“, die sich mit dem Bildungssystem auseinandersetzt, steht einiges auf dem Programm.

Als Vorschlag: Jeder Blogger könnte bei Zeiten ein kleines Video über die GCN-Academy produzieren, umso das Interesse bei den Zuschauern zu wecken. Dies wird in der nächsten Konferenz besprochen.



19:25: Sonstiges
Ergänzungen:

Tom:
Die offizielle Webseite des MGS 2012 geht online. Darin wird es einen großen Bereich für die Blogger geben, weshalb ein ansprechendes Bild der Blogger nur zu empfehlen wäre.
Das Forum beinhaltet einen Video-Blog, der nur für Videos gedacht ist. Es wird, auch im Eigeninteresse der Blogger, empfohlen die neusten, veröffentlichten Videos dort zu posten.

Tim: Der YouTube User Congress wird vom 1.10-2.10 in Kassel stattfinden. Excessis kann aufgrund zeitlicher und finanzieller Gründe nicht dabei sein.

Nick: Der Umfang dieser Konferenz spricht für klaren Erfolg. Dem kann man nur zustimmen.

Maximum: 30 Minuten.


_________________
In hoc signo vinces.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten