Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Protokoll der Bundeskonferenz vom 04.12.2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Excessis

avatar
Admin
GCN-Bundeskonfi-Protokoll:
Datum: 04.12.11


Anwesend: Nick, Excessis, Benny, Carola, Joshua, Johannis Paul, Manuel, TomBo
Entschuldigt: Melina, Wolfgang, Franzi,
----------------------------------------
Die Bundesländer:

Berlin:
Ein professioneller Werbespot ist in Arbeit. Die Veranstaltung mit den Piraten ist in der letzten Planungsphase.

Bayern:
Am nächsten Dienstag findet der Stammtisch statt. Die Veranstaltung dort wird noch geplant.

Nordrhein-Westfalen:
Am Freitag fand eine große Veranstaltung des Netzwerks innovativer Bürger und Bürgerinnen statt, wo viele Gruppen zusammenfanden. Es wird über einen Termin nachgedacht, bei dem Excessis dabei sein könnte. Auch Amnesty-Aktive sind interessiert. Der Flyer wird in den nächsten Tagen im Forum zu besichtigen sein.

Sachsen-Anhalt:
In Köthen erschien ein Zeitungsartikel über GCN und den Lutzetaler. Dazu gab es auch eine Veranstaltung. Damit sind die Weichen für die Regiogeldwährung gestellt, der Start beim Geldkongress wird voraussichtlich der erfolgreichste Regiogeldstart in Deutschland. Es gab außerdem Gespräche mit der Arbeiterwohlfahrt, die 9 Mitarbeiter für 10 Tage zur Verfügung stellen.

Allgemein zu Bundesländern:
Das Vernetzungstreffen in Hessen bedarf noch einer Locaction, alles andere ist vorbereitet.

------------------

Bericht aus der Bundeszentrale:
Seit dem letzten Montag sind 5 neue Teammitglieder hinzugestoßen. Damit erhöht sich die Anzahl der Köthener-Vollaktiven auf 12. Vor allem gibt es im IT-Bereich Zuwachs. Außerdem wird noch eine Diplombibliothekarin hinzustroßen, welche beim Projekt der Bücherindizierung in Oldenburg helfen kann (Siehe dazu den Foreneintrag). In der nächsten Zeit wird sich die Anzahl der Vollaktiven wahrscheinlich auf 15-16 steigern. Auf der Webseite kommt ein neuer Punkt "Aktiv werden" hinzu.
Es empfiehlt übrigens bei den nächsten, für GCN Mitglieder kostenlosen, Seminarwochenenden der GCN-Academy dabei zu sein.

-------------------

Arbeitskreise

GCN-Blogger:
In der letzten Woche fand leider keine Konfi statt. Dennoch wird in der nächsten Woche ein neuer Konfi-Termin beschlossen. Nick, Excessis und Tim arbeiten fleißig weiter, Fabian hat weiter Interesse. Die View- und Abozahlen steigen kontinuierlich.

Macht-Geld-Sinn:
Die Planung für´s Programm hat angefangen. 5 weitere Referenten werden dabei sein, die große Planungsphase beginnt in der kommenden Woche. Desweiteren wird immer noch nach Partnern und Referenten gesucht. Die Kinderbetreuung für die Kongresswoche ist gewährleistet.


-------------------

Sonstiges:

Größere Resonanz zum Botschafter-Programm und mehr Unterstützung in der Bundeszentrale erwünscht.

--- Inoffizieller Teil (Ende des Protokolls) ---


_________________
In hoc signo vinces.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten