Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zeitgeist (3 Teile)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

2 Re: Zeitgeist (3 Teile) am Sa 8 Aug 2009 - 19:19

Gast


Gast
Bevor ich hier jetzt groß über die Glaubwürdgkeit von Zeitgeist schreibe, poste ich am besten eine Kritik, die meinen Standpunkt zu dem Film ganz gut auf den Punkt bringt: Kritk von Michael Denks (zelluloid.de).
Im Film sind viele interessante Gedankenansätze, doch sollte man von vornherein wenig in dem Film für bare Münze nehmen - wer sich für eines der angesprochenen Themen interessiert sollte besser selbst nachforschen und nicht nur den, oft ohne Nennung von Quellen, genannten "Informationen" trauen.

Edit: Kathrin, da stimme ich dir voll und ganz zu! Smile



Zuletzt von Staubsaugervertreter am Sa 8 Aug 2009 - 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3 Re: Zeitgeist (3 Teile) am Sa 8 Aug 2009 - 19:30

Gast


Gast
Hey Staubsaugervertreter!

Ich freu mich über kritische Meinungen zu den Filmen, die ich poste! Danke Dir!

Ich finde allerdings das solche Filme (für mich zumindest) prädestiniert sind um überhaupt aufmerksam zu werden und zum nachzudenken anregen! Wer dann an der Stelle stehen bleibt und sich nicht weiter informiert oder mit anderen darüber austauscht ist selber Schuld!

Ich gestehe den Leuten, die sich solche Filme anschauen (bis zum Ende), schon ein gewisses Potential zu! Ich hoffe das ich recht habe und die meisten von denen nicht alles was sie sehen oder hören für bare Münze nehmen!

4 Re: Zeitgeist (3 Teile) am Fr 21 Aug 2009 - 17:54

Gast


Gast
hmm.. zeitgeist...

ich muss schon sagen dass ich dem film (und damit drake, der ihn mir gegeben hat)viel zu verdanken hab und er mich schon etwas wachgerüttelt hat. glücklicherweise hab ich darüberhinaus weiter recherchiert und kann mich deshalb mittlerweile auch einigermaßen kritisch zu den inhalten äußern.

im bezug auf religion machen es sich die macher zu einfach. ich bin ebenfalls kein fan von religionen, besonders nicht den sog. "weltreligionen", denn zu viele zu macht-und kontrollbesessene haben über jahrhundertee die botschaft der schriften verändert um ihre ideologien durchzusetzen.
allerdings sollte man hier nicht jedem christen einfach den boden unter den füßen wegziehen und das leben und wirken von jesus als frei erfunden darstellen. sagen wir, kranke köpfe haben die geschichte wahrsch. dahingehend verändert..schaut man in den koran findet man z.B. eine gänzlich andere geschichte der geburt des propheten jesus (Îsâ (al-masîh)).
die ursprünglichen aussagen und lehren der alten texte haben bis heute vielen menschen geholfen ihr leben moralisch zu führen, ihrem dasein ggf. erst einen sinn gegeben.

ich persönlich glaube, dass "zeitgeist" in den teilen zwei und drei wichtige denkanstöße gibt und in weiten teilen wahrheit preisgibt, allerdings suggeriert er dem zuschauer meiner meinung nach etwas zu sehr seine ohnmacht und einen ausnahmslosen ausverkauf ALLER politiker. das finde ich schwierig, ich bin mir sicher es gibt auch dort moralische menschen die ihre überzeugungen mit dem großteil der bevölkerung teilen.
über 9/11 brauchen wir sicher nicht diskutieren, zumindest wird kein mensch abstreiten dass der tragische Zwischenfall der amerikanischen (und jeder anderen) Regierung im bezug auf die erweiterung der kontrolle und staatsgewalt zur richtigen zeit in die hände gefallen ist. mit den einzelheiten will ich mich daher auch nicht länger beschäftigen, den das hält mich nur davon ab mein leben zu genießen und an Veränderungen zu arbeiten.

ein größeres problem als mit zeitgeist habe ich ehrlich gesagt mit alex jones(prisonplant.com / infowars.com), WeAreChange und dem deutschen Equivalent infokrieg.tv..

die damen und herren hämmern ihren zuhörern immer wieder in den kopf wie schlecht die welt, die politik und alle "schlafenden" menschen sind, umnd dass wir die New World Order bekämpfen sollen, dass wir uns bewaffnen sollen und mit den schlimmsten Bürgerkriegen rechnen müssen. wie soll die welt dann in zukunft aussehen? wenn wir blut fordern, werden wir es bekommen. ich kanbn kein blut sehen.
da gefällt mir die (grenz-esoterische) Grundhaltung von Zeitgeist schon besser, auch wenn ich mir die welt angeschlossen, gesteuert und gleichgeschaltet von einem zentralrechner, wie es das venus project in Zeitgeist Addendum propagiert, in Zukunft schöner vorstellen kann Wink

Gruß, fred

5 Resonanz zeigt Polarisierungspotential. am So 20 Jun 2010 - 11:11

Gast


Gast
So liebe leute nun fange ich auch mal an zu bloggen,ich finde Zeitgeist ist auch ein passendes Thema weil ich auf diesen Film durch puren Zufall aufmerksam gewurden bin und mich seiddem immer mehr in die Materie vertieft habe. Also soll heissen bei mir hat alles mit Zeitgeist angefangen also fang ich auch hier damit an^^.

Mein erster Gedanke als ich den Film fertig gesehen habe war omfg. Ich wusste schon immer das was nicht stimmt, aber das unsere Welt so drastische Probleme hat hätte ich nie vermutet. Danach habe ich überlegt was denn wohl wahr sein wird und was man überprüfen kann. Ich fasse mich kurz, teil 2 u. 3 sind wenig umstritten und jeder der Augen im Kopf hat und weiss wie Google funktioniert wird auf Zahlreiche Quellen stossen die Nahelegen das der Film in dieser hinsicht wenig dazugereimt hat. Teil 1 hingegen war mir von Vornherein klar würde schwieriger werden den Wahrheitsgehalt zu recherchieren. Ich habe mich aber damit beschäftigt und habe nach langwierigen Recherchen nur eine wenige Quellen gefunden die etwas anderes sagten, so wurde zB. ich glaub Dyonisus wars nicht Jungfreulich empfangen sondern seine Mutter hat Ihn von Zeuss empfangen der Sie in form eines Olivenbaumes bestäubt haben soll. Ein anderes Beispiel war das Joseph keine 12 Brüder sondern nur 11 Brüder gehabt haben soll.
Es waren wohl noch ein Paar andere Ungereimtheiten aber alle waren nicht weiter von der Wahrheit weg als obige gennante Beispiele. Des weiteren Erhebt der Film ausdrücklich nicht den Anspruch die Wahrheit auszusprechen sondern nach Prüfung aller Fakten die wahrscheinlichste Wahrheit zu nennen. Mit dem ich übereinstimme.

Zugegben der Film ist sehr Plakativ gestalltet und bietet wenig platz für Interpretation oder Gegenmeinungen. aber mal ehrlich das könnte man von eurem/unsrem Film auch behaupten. Bei der wichtigkeit der Botschaft halte ich es auch im übrigen für unangebracht um den heissen Brei herumzureden. Ich bin eh für Inhaltbezogene Kommunikation. Diese Emotionaliesierung und Personifiezierung von Inhalten geht mir nämlich wirklich auf den Senkel.

Des weiteren wird oft behauptet der Film bietet keine Lösungen was ja wohl nicht stimmt. Schon im ersten Teil werden Dinge vorgeschlagen die man tuen kann um wenigstens im kleinen Massstab zu Helfen. Weiter haben auch die Leute von Zeitgeist-movement Ihre eigene Plattform über die sie sich informieren können. Mein Eindruck ist nur Leider das es Ihnen an guten Organisatoren in Deutschland fehlt. Und nicht zu Vergessen stellen die Macher im zweiten Teil das Venusprojekt von Jaque Fresco als Lösungsansatz vor. Meiner Meinung nach ist dieses Projekt wirklich zum Verlieben, nur leider in meinen Augen zu Ideologisch und dadurch nicht umsetzbar.

Fazit, Ich empfinde starke solidarität zu Zeitgeist und wünsche Ihnen alles gute auf Ihrem schweren weg und mögen sie viel Bewegen zu aller nutzen, das selbe wünsche ich im übrigen auch uns.

6 RE: Zeitgeist am Mo 21 Jun 2010 - 11:20

Gast


Gast
Hiho

beim Thema Zeitgeist bin ich absolut Staubsaugervertreters Meinung. Man sollte diesem Film nicht allzuviel Seriösität unterstellen. Dennoch ist er ein sehr guter Impuls um sich selbst Gedanken zu machen und sich darüber hinaus weiter zu informieren. Der Teil der Religion thematisiert ist zwar vordergründig religionskritisch, aber ich bin der Meinung, dass hier vielmehr aufgezeigt wird, wie seit tausenden von Jahren Geschäfte mit der Angst der Menschen gemacht wurden und heute immernoch gemacht werden.

Gast


Gast
ZEITGEIST: MOVING FORWARD | OFFICIAL RELEASE | 2011 Über 1,3 Millionen Klicks auf Youtube in nur 4 Tagen !


Über 1,3 Millionen Klicks auf Youtube in nur 4 Tagen !

http://www.youtube.com/user/TZMOfficialChannel

http://www.youtube.com/user/ZeitgeistMovementGer





Zeitgeist: Moving Forward Premiere in Wien

http://www.zeitgeist-movement.at/index.php?option=com_content&view=article&id=251%3Azmf&catid=73%3Achapter-news-oesterreich&Itemid=168



EIN ÜBERBLICK WORUM GEHTS:

Um einen nachhaltigen Wandel auf der Erde in Gang zu setzen sind zwei Grundvoraussetzungen erforderlich.

Erstens:

Das menschliche Wertesystem....

http://zeitgeistmovement-kiel.de/ueberblick.html



ALS EINFÜHRUNG:

http://zeitgeistbewegung-nbg.de/

http://zeitgeistmovement-kiel.de/

http://zeitgeistmovement.de/



ZEITGEIST: MOVING FORWARD | OFFICIAL RELEASE | 2011

http://www.youtube.com/watch?v=4Z9WVZddH9w&feature=player_embedded



ODER HIER:

http://www.isnichwahr.de/r59778741-zeitgeist-moving-forward.html



MEIN YOUTUBE KOMMENTAR:

"Ich musste nur noch irgendwann Weinen! Sad((

Wie können die Menschen nur so verschwenderisch sein, als gäbe es eine Zweite Erde? Wie können Sie nur so dumm sein und den gesamten Fortbestand unserer Art auf einen einzigen ENDLICHEN Rohstoff, dem Erdöl, setzen????

GOD DAMMED !!!

Es war in dem Film nichts neues für mich, das wusste ich alles schon vor dem Movement!

Es fehlt für mich das wichtigste am Ende, nämlich was jeder einzelne konkret wirklich tun kann, wie konkret DIE VERÄNDERUNG LEBEN!!"





AUCH HIER IM FACEBOOK:

http://www.facebook.com/pages/Zeitgeist-Movement-Kiel/114373025292702

NÜRNBERG:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001755836424

HAMBERUG:

http://www.facebook.com/pages/The-Zeitgeist-Movement-Chapter-Hamburg/134335756618146?ref=ts



ÖSTERREICH:

http://zeitgeist-movement.at/

http://www.facebook.com/pages/The-Zeitgeist-Movement-Austria/117613664930066?ref=ts

http://www.facebook.com/group.php?gid=250949239751&ref=ts



Hauptseite:

http://www.facebook.com/pages/The-Zeitgeist-Movement/108274638256?ref=ts

http://www.facebook.com/pages/The-Zeitgeist-Movement/108773422480175?ref=ts

www.thezeitgeistmovement.com


Zeitgeistliche Grüße aus Bamberg Wink

euer Friek Wink

PS: schön dass es DICH gibt Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten