Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Protokoll der Bundeskonferenz vom 08.01.2012

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Excessis

avatar
Admin
GCN-Bundeskonfi-Protokoll:
Datum: 08.01.12


Anwesend: Nick, Iris, Joshua, Shaman, Johannes, Manuel, Bernhard, Excessis
Entschuldigt: Wolfgang, Tom, Fuchs, Melina
----------------------------------------

Die Bundesländer:

Berlin:
Berlin ordnet sich nach Silvester allmählich neu, desweiteren gibt es temporäre Schwierigkeiten mit den Piraten im Bereich der Planung. Nick bietet seine Hilfe an.

Bayern:
In Wuppertal wurden viele neue Leute kennen gelernt.

Nordrhein-Westfalen:
Es gab eine NRW-Konfi in welcher noch einmal einige Infos zur geplanten Veranstaltung "Komm Pott - Raus aus der Krise" durchgegeben wurden. Diese Veranstaltung findet am 22.01.12 im Unperfekthaus in Essen statt. Zu den Referenten gehören Manuel und Tom, weitere Infos gibt es auf der offiziellen Facebook-Page:
https://www.facebook.com/events/169569153144062/
Die geplanten Busse für den Transport zum Geldkongress konnten leider nicht mobilisiert werden.
Große Unterstützung gibt es zurzeit von den Piraten aus Bochum und Essen, dazu gibt es jeden Donnerstag im Monat einen Stammtisch im Regionalbüro Essen-Rüttenscheid. Zu erwähnen ist außerdem der INWO-Stammtisch in Dortmund, der jeden zweiten Dienstag im Monat stattfindet.

Sachsen-Anhalt:
In Sachsen-Anhalt gab es den ersten Piratenstammtisch mit ca. 11 Teilnehmern, darunter auch Neuzugänge. Dazu läuft GCN nach dem kurzen Winterurlaub der Bundeszentrale wieder an.

Allgemein zu Bundesländern:

-

------------------

Bericht aus der Bundeszentrale:

Zurzeit ist die YouTube-Präsenz von GCN, mitsamt TomBoSphere, gesperrt. Jedoch wird diese bald wieder online und voll verfügbar sein. Außerdem ist die offizielle Internetseite zum Lutzetaler von Christian, Thorsten und Steffen aus der IT-Abteilung fertig programmiert. Es werden umfassende Inhalte und genaue Infos zum Lutzetaler ergänzt. Desweiteren gibt es räumliche Veränderungen, von denen aber nächste Woche detailliert berichtet wird.

WICHTIGER HINWEIS: Es sind nur noch 8 Wochen bis zum Geldkongress, weshalb nicht nur die Bundeszentrale auf Hochtouren läuft, sondern auch Schreibtische, Computer und, GANZ WICHTIG, Personal benötigt wird. Jeder, der in diesem Zeitrahmen für eine kurze Zeitspanne verfügbar sein kann, wird gebeten mitzumachen und in Köthen zu helfen. Für Kost und Unterkunft ist gesorgt.

Die GCN-Academy startet das Programm für das erste Quartal 2012 nächstes Wochenende. Dabei sein wird wieder Dirk Löhr, und natürlich auch viele andere Top-Referenten. Das aktuelle Programm findet sich auf der Academy-Hauptseite, welche im Bereich Benutzerfreundlichkeit überarbeitet wurde.

Anregungen:
ALLE GCN-Aktivisten können mit zwei helfenden Händen eine Menge bewegen!
-------------------

Arbeitskreise

GCN-Blogger:
Es gab wieder eine GCN-Blogger-Konferenz. Karsten Behr und Fabian werden in den kommenden Wochen kontaktiert, so dass eine Zusammenarbeit entstehen kann. Dazu wird es, parallel zur NRW-Veranstaltung, ein Bloggertreffen geben, dazu aber in der nächsten Woche genaueres. Jeder macht gute Videos, der Arbeitskreis läuft gut und entwickelt sich weiter.

MGS:
-

Allgemein zu Arbeitskreisen:
-


-------------------

Sonstiges:
-


--- Inoffizieller Teil (Ende des Protokolls) ---


_________________
In hoc signo vinces.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten