Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Protokoll der Bundeskonferenz vom 14.10.12

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Protokoll der Bundeskonferenz vom 14.10.12 am So 14 Okt 2012 - 20:01

Excessis

avatar
Admin
GCN-Bundeskonfi-Protokoll:
Datum: 14.10.12

Anwesend: Tobias Haase, Fuchs, Benny, Manuel, Excessis, Tim, Lena,
Entschuldigt: Tom, Melina, Iris

----------------------------------------
Die Regionalgruppen bzw. Stammtische:

Niederrhein:

Die Werbung für MGS Köln ist in der Vorbereitung. Das Programm steht, die Referenten haben bereits ihre Unterlagen bereitgestellt. Nach einer erneuten Absprache im Team wird aktiv mit der Werbung begonnen. Ab der nächsten Woche sollen dann weitere Maßnahmen zur Förderung der Werbung ergriffen werden.

Stuttgart:

Ein Treffen fand statt, bei dem auch Eva Maria Hubert anwesend war. Der Kreis versteht sich immer noch mehr als Geldreform-Gruppe. Erste Kernaufgaben wurden verteilt: Die Produktion eines Videos zum Beispiel, dessen Verbreitung durch lokale Parteien gefördert werden soll.

Oldenburg:

Ein sehr überschaubares Treffen wurde veranstaltet, jedoch werden auch Kontakte zur Transition Town Gruppe gepflegt.

Schwerin:

Am 13.10 fand eine eher weniger erfolgreiche Veranstaltung zum Thema Regiogeld statt. Der Leiter des Klassik Cafés, wo die Veranstaltung stattfand, plant aber für November eine Regionalwährung zu etablieren, die auf herkömmlichen 10-Euro-Scheinen basiert. Des Weiteren ist ein MGS Kongress geplant, für den schon beachtliche Arbeit geleistet wird. Große Vernetzungsaufgaben werden zurzeit abgearbeitet – Dort wird also exzellente Arbeit geleistet.


Allgemein zu Regionalgruppen bzw. Stammtische:
-

------------------

Berichte von den Arbeitskreisen


AK „GCN-Blogger“:

Aufgrund des Zeitmangels wurde in der letzten Woche kein Artikel veröffentlicht. Zur nächsten Woche wartet aber bereits ein Artikel von Niko Paech. Die GCN-Blogger-Konferenz wurde auf Sonntag, 20:30 Uhr verlagert. Weitere Anfragen für Expertenbeiträge wurden bereits versandt, der AK arbeitet gut.


AK “Village”:

Der letzte Subbotnik-Termin ist für den 27.10.12 angesetzt. Für diesen Termin sind Abschlussarbeiten geplant.


AK “Kodex”:

Nichts Aktuelles. Die Konferenz hat aus Zeitgründen nicht stattgefunden.


AK „Regionalentwicklung“:

-

Allgemein zu Arbeitskreisen:
Der „AK Regiogeld“ befindet sich noch in der Gründung.
-------------------

Bericht aus der Bundeszentrale:

Strategischer Teil:
-
Das Tagesgeschäft:
Das Team kehrt aus Dortmund zurück. MGS Dortmund wurde als großartige Veranstaltung mit tollen Referenten und vielen Gästen aufgenommen. Für MGS 3 ist das Programm im Kern fertig, Änderungen behält man sich jedoch vor. In der kommenden Woche wird vor allem der letzte Academy-Termin vorbereitet, MGS Köln soll ebenfalls unterstützt werden. Nick ist wegen unbekannten Gründen vorläufig von seinen Funktionen enthoben.
------------------

Sonstiges:
Am Samstag, den 20.10.12 findet die Regionalmesse in Heilbronn statt.

------------------

--- Inoffizieller Teil (Ende des Protokolls) ---


_________________
In hoc signo vinces.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten