Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die GC09-Videoproduktion sucht...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die GC09-Videoproduktion sucht... am Mo 7 Dez 2009 - 2:45

Fuchs

avatar
Medien-Koordinator
Hallöchen,
anbei eine Auflistung der Sachen, die die GC09-Medienzentrale noch gut gebrauchen könnte um effektiver Videos in einem attraktiven Rahmen zu liefern:

- (Weitere) Beleuchtungselemente (Wird noch gesucht)
-> Geeignet ist eigentlich alles was hell genug ist, von der Schreibtischlampe bis zum Deckenfluter.

- Stabiles Stativ (Wird noch gesucht)
-> Das bisher verwendete Cullmann-Stativ leiert zusehens aus und ist nicht mehr wirklich verwendbar - Standard-Gewinde, welches zum Beispiel auch für Fotoapparate verwendet wird.

- Soundtrack unseres Films (In Bearbeitung)
-> Wird im Zuge des "neuen" Films besprochen
Tombo übernimmt hier die Besorgung.

- 3 TFT-Bildschirme (mind. 17'') (Wird noch gesucht)
-> Es wird noch nach einem attraktiven Angebot gesucht. Zur Zeit wird hier noch mit der herkömmlichen CRT-Technik gearbeitet, welche aber sehr störanfällig ist, und sich im Stromverbrauch alles andere als effektiv zeigt.

- Dämm-Material zur Abschirmung des Raumhalls (Wird noch gesucht)
-> Hier werden günstige Quellen von Schaumstoffen in Plattenform (Strukturiert oder unstrukturiert) gesucht. Hier kann auch Verpackungsmaterial aus Schaumstoff, oder Stoff Verwendung finden.

- Leute für die Videoredaktion (werden noch gesucht)
-> Die Aufgabenstellung beinhaltet das Verfassen von Texten, die Sichtung von fertig geschnittenen Videos bevor sie veröffentlicht werden um Fehler auszuschließen, Betreuung und Weiter- oder Neuentwicklung des Online-Videoplayers. Eventuell Post-Production oder das Vorschneiden und aussortieren der Roh-Aufnahmen.


Was bereits zur Verfügung gestellt wurde:

- Kamera
-> Samsung VP-MX20 Series (Danke nach Augustusburg)

- Medienschnitt-PC
-> PC-System mit 4GB RAM und dazugehöriger Software (Danke Nargoss)

- Software zur Erstellung von Videoschnitt und Animationen
-> Animationen werden zur Zeit noch auf Flash-Basis erstellt (Alternative wird aber noch probiert), der Videoschnitt geschieht nun mit Sony Vegas 8.0a (Danke Manuel Maggio)

- Green-Screen auf Papierbasis (125cm x 150cm) + passende blaulastige "helle" Sparlampe
-> Wir werden den GreenScreen bei Gelegenheit vergrössern um den Spielraum auszuweiten. (Danke Siolux)

- Neue Software für Post-Production
-> Wird zur Zeit noch etabliert, ist aber vorhanden. Alternativen werden gerne angenommen (Danke Manuel Maggio und Tar)



Zuletzt von Fuchs am So 7 Feb 2010 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet (Grund : Aktuallisierung der bestehenden Liste)

2 Re: Die GC09-Videoproduktion sucht... am Mo 7 Dez 2009 - 8:59

Gast


Gast
Bzgl. des Soundtracks kannst du mal meine hochgeladen Stücke durchgehen: http://mp3.de/trendschmiede/genre/band/030300/1733/3

Vielleicht ist da etwas dabei (Abasament, All Alone, City Walk, Corpses In The Fog Of War, Fade, Genese, usw. - na schau selber mal cyclops ). Du hast von mir als Urheber die Zustimmung zur Verwendung für GC09.

Gruß!

3 Re: Die GC09-Videoproduktion sucht... am Mo 7 Dez 2009 - 14:50

Fuchs

avatar
Medien-Koordinator
Das ist sehr nett, aber ich meinte den Soundtrack zu dem Global Change Film ^^ - aber Tombo weiß worum es geht, dafür wird also gesorgt.

4 Re: Die GC09-Videoproduktion sucht... am Mo 7 Dez 2009 - 15:05

TomBo

avatar
Generalsekretär
TomBo kümmert sich auch schon darum. Leider waren bei der Eröffnungsfeier die Produzenten vom Film nicht da. Sie haben kurzfristig absagen müssen. Aber wie schon geschrieben ... es wird sich gerade darum gekümmert.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten