Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bayrisches Landestreffen am Sa 9 Jan 2010 - 23:02

Melina

Bayern-Koordinator
Liebe Aktive aus dem Freistaat,

ein neues Jahr beginnt und wir in Bayern sollten Interesse daran zeigen, dass es unser Jahr wird.
Wir können durch unser Engagement die gesamte Sache befruchten.
Unsere Bayrischen Mitglieder leisten schon einiges.
Sei es durch Aktivität und Teilnahme an Veranstaltungen, den Ausbau von ChangeWatch, die Unterstützung der Bundesgeschäftsstelle und vieles mehr.
Es ist also an der Zeit, dass auch in Bayern ein Landestreffen stattfindet, welches sich an Stärke ein NRW-Landestreffen als Vorbild nimmt.
Den Termin möchte ich für Februar ansetzen.
Und als Ort Erlangen, da dort die meisten Mitglieder wohnen und wir für Anreisende Unterbringungsmöglichkeiten bieten können.
Da einiges noch geklärt werden muss, schlage ich eine Skype-Bayernkonferenz für den 10. Januar um 21 Uhr vor.

Es wird sicher organisatorisch super klappen, da wir mit rauperls, Iris und Megabomba ein starkes Team zur Ausgestaltung haben.

Liebe Grüße aus dem Fraustaat cheers
Melina

2 Re: Bayrisches Landestreffen am Mi 13 Jan 2010 - 16:29

Melina

Bayern-Koordinator
Meine lieben bayrischen Mitlglieder,

dank unserer Skype-Konferenz konnten wir einen Termin für das bayrische Landestreffen festlegen.

Das Landestreffen findet am 20.02.2010 in Erlangen statt.
Wer schon am 19.02.2010 anreisen oder am 21.02.2010 abreisen möchte, kann dies gerne machen.

Zur Koordination bitte per PM oder Skype bei mir melden.

Bisherige Zusagen:

Melina
Iris (GC-Erlangen-Höchstadt)
Megabomba (GC-Erlangen-Höchstadt)
Minibomba (GC-Erlangen-Höchstadt)
Captain Joe (GC-Erlangen-Höchstadt)
SpongeBob (GC-Erlangen-Höchstadt)
Findus (GC-Erlangen-Höchstadt)
Chritl (GC-Erlangen-Höchstadt)
Manuel_M (GC-München)
Rauperls (GC-Weilheim-Schongau)
MissErdbeere (GC-Weilheim-Schongau)
Stefan (Fürth)
TomBo (GC-Bundeszentrale)
Manuel (GC-Bundeskoordination)

3 Re: Bayrisches Landestreffen am Do 14 Jan 2010 - 10:16

Gast

Gast
Freu mich kennen zu lernen. Smile

4 Treffen am 20.2.10 in Erlangen am Mi 27 Jan 2010 - 5:19

ichhald

Gast
Hallo Leute, bin neu in der sache, wo genau findet das treffen stadt?
Würde mir das dann nämlich mal anschauen, da ich Fürther bin ist der weg ja nicht so weit!

yäs we cän!

gruß Stefan What a Face

5 Re: Bayrisches Landestreffen am Mi 27 Jan 2010 - 15:26

Melina

Bayern-Koordinator
Hi Stefan,

Leider bist du nicht im Forum angemeldet, sonst hätte ich dir PM näheres geschrieben. Du erhälst alle nötigen Informationen und einen tollen Kontakt zu mir bei einer Anmeldung im Forum.

Liebe Grüße,
Melina

6 Treffen am 20.2.10 in Erlangen am Mi 27 Jan 2010 - 19:06

Gast

Gast
Hi Melina,

bin jetzt Angemeldet und somit bereit PM´s zu erhalten, daher nochmal die Bitte um die Infos.

liebe grüsse Wink

7 Re: Bayrisches Landestreffen am Fr 5 Feb 2010 - 17:26

Melina

Bayern-Koordinator
Meine lieben bayrischen Mitstreiter,

nun weitergehende Infos zu unserem tollen Landestreffen im fränkischen Erlangen.

Anreisemöglichkeit (kostenlose Unterkunft):
Freitag, 19.02.2010 (beliebige Zeit)
Friedrich-Bauer-Straße 25 (bei Hasler klingeln)

Landestreffen Beginn:
Samstag, 20.02.2010
10:00 Uhr (Sankt Sebald (Marienbaderstraße 23)

Begrüßung durch Melina
Grußworte von Manuel und TomBo

Erarbeitung und Erweiterung der Tagesordnung

12:00 Uhr Mittagspause

13:00 Uhr Beginn der Tagesaktivitäten

19:00 Uhr Abendessen und gemütliches Miteinander

Abreise: Samstag oder Sonntag. Nach belieben!

---

Bisherige zu erörternde Themen:

Regionaler Ausbau Bayern
Demo in Nürnberg (inkl. Bastelworkshop)
Vision Bayern 2010
Fahrplan Bayern 2010

Punkte sind erweiterbar.

---

Es wird ein tolles Treffen!

Ich freue mich auf euch alle.

Eure Landesmelina

8 Re: Bayrisches Landestreffen am Fr 5 Feb 2010 - 17:44

TomBo

Generalsekretär
Ein grßes Lob nach Bayern.
Super Organisation, Spirit und Planung.
Weiter so.

Freue mich auf Erlangen.

Gruß aus Berlin
TomBo

9 Re: Bayrisches Landestreffen am Fr 5 Feb 2010 - 21:47

Manuel

Geschäftsführer
Freue mich schon sehr die Bayern alle kennen zu lernen:)

Gute Arbeit

10 Landestreffen am Sa 6 Feb 2010 - 22:21

Gast

Gast
Hallo ihr Leut,
Hab mir gerade auf google maps angeschaut wo die Marienbaderstr. 23 ist, da das wohl ein stück vom Bahnhof weg ist wollt ich fragen obs da eine Buslinie gibt?!

liebe grüsse

11 Re: Bayrisches Landestreffen am Sa 6 Feb 2010 - 22:28

Melina

Bayern-Koordinator
Buslinien ab Bahnhofplatz/ Hugenottenplatz:
293(Sebaldussiedlung)
287(Sebaldussiedlungen
Ausstieg: Stettinerstraße

30 (Nürnberg Thon)
295(Tennenlohe)
Ausstieg: Erlangen Süd (von dort etwa 3 Minuten Fußweg über die Brücke zur Marienbaderstraße)

12 Re: Bayrisches Landestreffen am Di 16 Feb 2010 - 7:56

Fuchs

Ankündigungsvideo auf GCN-TV:

ChangeWatch: http://www.change-watch.de/Termine.php?id=261

TomBo

Generalsekretär
Liebe Mitglieder,

der Terminort für das Landestreffen hat sich aus organisatorischen Gründen um einige hundert Meter verlagert.

FRIEDRICH BAUER STRAßE 25

ist der Treffpunkt am morgigen Tag.

Um 10:00 Uhr.

Weiterhin bietet sich die Haltestelle ErlangenSüd an, solltet ihr mit den öffentlichen anreisen.

Bisherige feste Zusagen:

TomBo
Manuel
Manuel_M +1
Melina
Iris
Megabomba
Findus
Christl
Stefan

Liebe Grüße

TomBo

14 Berichterstattung zum Landestreffen am Mo 22 Feb 2010 - 0:05

Melina

Bayern-Koordinator
Liebe Mitglieder,

hier, wie versprochen, die Berichterstattung zu unserem gestrigen Landestreffen:

Beim Landestreffen Bayern stand neben dem persönlichen Kennenlernen im Mittelpunkt, eine gemeinsame Vision zu benennen und darauf ausgerichtet ein Konzept zur zukünftigen Ausrichtung der Aktiven im Freistaat zu erarbeiten.
Als Vision haben wir festgehalten, die durch Mitglieder am stärksten vertretenen Kreise Erlangen und München gezielt auszubauen, um sobald wie möglich auch auf weitere Kreise überschwappen zu können.
Die nachstehenden Zielsetzungen und Aktivitäten unterstützen dieses Ziel.
Bei unseren Vor-Ort-Aktionen wollen wir sowohl auf lokale Missstände eingehen, als auch gelegentlich den Beiträgen ein kleines "bayuvarisches Schmankerl" hinzufügen.

Unsere aktuell größten Stärken liegen nicht nur bei unserer Mitgliederzahl, sondern auch in derer Vielfältigkeit und der gemischten Altersstrukur.
Wir möchten einen Hafen bieten, für Menschen mit gleichen Zielen, an den sie bald schon andocken können.
Um eine gute Bayernstruktur zu schaffen und weitere Themen identifizieren und besprechen zu können, haben wir eine Bayernkonferenz angesetzt, welche ab dem 24.02. um 20 Uhr alle 2 Wochen stattfinden wird.

Es wurden auch die Stammtische für Erlangen, auf jeden ersten Dienstag, und München, auf jeden ersten Mittwoch im Monat, festgelegt.
Näheres dazu ist im Forum unter "Aktuelles" bei "Terminankündigungen" zu finden.

Am 06.03. findet in Nürnberg eine Demonstration zum Thema Wirtschaftskrise statt.
Angemeldet ist diese Demonstration vom Sozialforum Nürnberg.
Dort wollen wir mit GlobalChange vertreten sein und haben uns über Unterstützungsmöglichkeiten Gedanken gemacht.
Eine Maßnahme daraus war die Idee, den Organisatoren einen Videoclip zur Verfügung zu stellen, den wir auch im Eigeninteresse nutzen können.
Nach Vorüberlegung für ein kurzes "Drehbuch" haben wir Material für einen Videoclip aufgezeichnet.
Das Video dient dem Aufruf zur Demonstration am 6.3. und der Unterstützung des Sozialforums Nürnberg in dieser Sache.

Schließlich wurde zum Thema Aufgabenteilung festgehalten, dass im allgemeinen Aktive nicht mit Doppelfunktionen bedacht werden.
Dies gilt auch für die Benennung von Ansprechpartnern der einzelnen Kreise.
Dieses Thema wird auch in der anberaumten Konferenz behandelt.

Mit liebem Dank an die Teilnehmer und weiterhin in der Hoffnung auf aktive Fortschritte in unserem Freistaat mit der Unterstützung von allen,

eure Landesmelina

15 Re: Bayrisches Landestreffen am Mo 22 Feb 2010 - 1:00

Gast

Gast
So da muss ich gleich meinen Senf dazu geben Wink

Es war einfach toll die Menschen kennen zu lernen, mit denen man in der Zukunt einiges in Bayern bewegen wird!

Wir konnten München ausbauen und ich freue mich auf den Stammtisch.

Zur Demo in Nürnberg sei noch folgendes angefügt:

Wir werden im Anschluss an der Demo in einem noch zu bestimmenden Lokal einen/ein paar Tische reservieren. Wenn wir schon mal in Nürnberg sind wollen wir auch noch mit Aktiven plaudern, dazu geben wir die Möglichkeit mit diesem ausser planmässigen Treffen. Im besten Falle drucken wir noch Flyer mit dem Erlangen Stammtisch und dem ich nenne es mal "After-Demo-Stammtisch", dies ist somit gleich ein Fall für den AK-Medien! Wink

In diesem Sinne,

Servus pfiads eich und i gfrei mi narrisch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten