Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der gläserne Deutsche

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der gläserne Deutsche Empty Der gläserne Deutsche am Do 13 Aug 2009 - 19:37

Gast


Gast
Interessante Reportage, die zwar für den geneigten aufmerksamen Bürger nicht viel Neues enthält - aber doch wirksam zeigt, wie weit der Überwachungsstaat Deutschland/Datenweiterverwertung bereits fortgeschritten ist.

Link: ZDF Mediathek

2Der gläserne Deutsche Empty Re: Der gläserne Deutsche am Fr 14 Aug 2009 - 0:10

Fuchs

Fuchs
Medien-Koordinator
Sehr interessant - nicht wirklich etwas was ich noch nicht gewusst habe, aber die Energie, Originalität und Kreativität die Geheimdienste, Konzerne und die Politik in das Ziel "gläserner Bürger" investieren ist schon erschreckend.

Bei der Stelle mit den sogenannten "Terrorverdächtigen" TU-Dozenten fühle ich mich unweigerlich an "Das Leben der Anderen" erinnert (Wem der Film etwas sagt).

Die Verknüpfungsvielfalt einzelne Datensätze zu einem "Personenraster" zusammenzusetzen, dass dann praktisch alles über den jeweiligen Bürger verrät ist schier endlos.

Vielen Dank für den Link - sehr wichtig!

3Der gläserne Deutsche Empty Der Gläserne Deutsche --- > Nuoviso.tv am Fr 14 Aug 2009 - 10:12

siolux8

siolux8
Hallo

diesen film gibt es schon sehr lange auf www.nuoviso.tv

ebenso wie viele andere interessante und wichtige dokumentationen.

Viel Spass beim stöbern

MfG : der sich bewegende

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten