Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mündener Gespräche - 24.-25. Oktober 2009

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gast

Gast

Man hat wirklich schon fast vergessen, dass die ganze Wirtschaftskrise eigentlich von einer Immobilienkrise in den USA ausgegangen ist. Erst als dort der Immobilienmarkt kollabiert ist, hat die Welt die Wirtschaftskrise mit voller Wucht erfasst. Es ist echt Wahnsinn, dass jetzt die Häuser einfach so verschleudert werden und sie trotzdem keiner will.

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es in solchen Zeiten klug ist in Immobilien in Deutschland zu investieren. Die Zeiten werden sich aber sicherlich wieder besser und auch die Immobilien wieder an Wert gewinnen.

Gast

Gast

Warum hast du den Immobilien Scout hier verlinkt?
Würde mich interessieren.

Gast

Gast

Ja man muss sich in der ganzen Finanzkrise wirklich mal den Ursprung anschauen:

das war nicht die Verbriefung, sondern die Kreditvergabe an schlechte Schuldner, der den Immobilienmarkt wieder auf Gang bringen sollte (staatlich so gewünscht).

Und da es nach American Way of Life zum american dream gehört ein Eigenheim zu haben, fingen selbst Leute an, sich Häuser zu bauen (finanziert durch sog. Sub-Prime-Kredite) die sich das eg gar nicht leisten können.

Gute Schuldner gabs halt nicht mehr. Und der Staat hat es implementiert, dass jeder die Möglichkeit haben soll, einen Häuserkredit bekommen zu können.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten