Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

1. Landestreffen in Thüringen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

11. Landestreffen in Thüringen Empty 1. Landestreffen in Thüringen Mi 18 Nov 2009 - 11:29

Gast

Gast

Hallo an Alle, ich freue mich auf den 28.11. in Erfurt.Ich bin davon überzeugt, dass wir einiges, in Zukunft bewegen werden und ich bin auf die Mitstreiter gespannt und freue mich auf das kennen lernen.

21. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Mi 18 Nov 2009 - 15:53

uwemoho

uwemoho

Nun ist es von allen Beteiligten bestätigt. Unsere 1. Landeskonferenz in Erfurt ,wird am 28.11.,14 00 Uhr stattfinden. teilnehmen werden laut Zusagen:
Klaus Buschendorf
Mario
Der Marian
uwemoho
Dieses Treffen dient zum kennenlernen und abstecken von Zielen für die nächste Zukunft.
Der Tagungsort wird von Klaus Buschendorf organisiert und rechtzeitig bekannt gegeben .

31. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Fr 20 Nov 2009 - 15:52

uwemoho

uwemoho

Treffpunkt am 28.11.,um 14 00 Uhr, wird das Cafe de Sol(H.-Nr. unbekannt) in der Weimarischen Strasse in Erfurt sein
- Wegbeschreibung:
aus Richtung Stadtmitte/Schmidtstetter Knoten Richtung Weimar etwa 1 km - nach Kreuzung zum Gewerbegebiet tauchen rechts 3 weiße Hausgiebel mit roten Dächern auf, davor eine Bushaltestelle. Es folgt Auto-Unger mit Schuhladen und nach der Fußgängerampel ist der Flachbau vom Cafe de Sol zu erkennen. Nach der Fußgängerampel rechts auf den Parkplatz neben dem Cafe de Sol einbiegen. Wer daran vorbei gefahren ist: Nächste Kreuzung rechts, wieder sofort rechts - und man sieht ebenfalls das Cafe und den Parkplatz rechts liegen.

41. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Fr 20 Nov 2009 - 17:26

TomBo

TomBo
Generalsekretär

Liebe Thüringer Freunde,

es erfreut mein Herz, dass auch in Thüringen ein erstes Landestreffen stattfinden wird. Wenn ich mir die Mitglieder, die nun in Thüringen aktiv werden, ansehe ... DAS WIRD WAS!!!

Leider haben wir an diesem Tag 2 große Termine. Das soll aber niemanden demotivieren. Das sollte uns sogar motivieren. Denn es ist ein gutes Zeichen. Ein funktionierender und wachsender Verband wird immer mehrere Termine gleichzeitig wahrnehmen.

Fazit: Auch wenn einige von uns nicht persönlich da sein können. Mit dem Herzen sind wir bei euch. Ausserdem wird es ja noch einige Termine in Thüringen geben.

Viel Erfolg auf eurem Weg, der auch unserer ist.

Bleibt in Bewegung

TomBo
Bundeskoordinator

51. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Di 24 Nov 2009 - 9:20

uwemoho

uwemoho

Vielen Dank,lieber TomBo,für Deine guten Wünsche zu unseren 1.Landestreffen in Thüringen.
Wie die meisten von uns,bin auch ich sehr neugierig,wie sich die Zukunft für GC 2009 in Thüringen entwickeln wird.Dazu wollen wir unser Treffen nutzen,um diese Entwicklung gezielt zu beeinflussen.Ich denke folgender Ablauf wäre sinnvoll

-gegenseitiges Vorstellen
-Ziele von GC 2009
-was kann ich dafür tun
-Arbeitsteilung in Thüringen
-Aktionen bis Jahresende

Dieses sind nur Vorschläge,die gern ergänzt werden dürfen.
Bis Samstag 14 00 Uhr
Grüßt Euch Uwe cheers

61. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Di 24 Nov 2009 - 9:50

Gast

Gast

Der Ablauf zum ersten Landestreffen erscheint mir sinnvoll. Wir sollten auch gleich eine Regelmäßigkeit für die Zukunft hinein bekommen. Daher mein Vorschlag, gleich Termine für die nächsten Landestreffen bzw. auch für Landeskonferenzen über Skype beschließen. Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf das gemeinsame kennen lernen am 28.11.2009
Ein Punkt ist noch zu erwähnen: Wie stelle ich mir meine Arbeit bei Global Change 2009 vor? Dies sollte man auch mit in die Diskussion aufnehmen.

Beste Grüße an Alle
von Mario drunken

71. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Do 26 Nov 2009 - 10:25

uwemoho

uwemoho

Nun sind es nur noch 2 Tage,bis in Erfurt unser 1.Landestreffen stattfinden wird. Ich denke das -Cafe de Sole- in der Weimarischen Strasse ist ein guter Ort zum ersten Kennenlernen. 14 00 Uhr soll es ja anfangen und eine Tagesordnung gibt es auch schon. Ich bin sehr gespannt auf meine thür. Mitstreiter und Ihre Ideen. Natürlich sind auch alle die gern gesehen ,denen die Zukunft unseres Landes nicht egal ist. Platz ist dort genügend.
denn
Wir sind die Bewegung
bis dahin
viele Grüße

81. Landestreffen in Thüringen Empty Hallo Thüringer... Do 26 Nov 2009 - 18:52

_Renegar

Gast

...hier sind neue Mitstreiter! Very Happy

Habe heute mit TomBo telefoniert und ihm bestätigt, dass es in Thüringen voran gehen wird... Wie bei der Brauerei Gotha! cheers lol! (also wer den Slogan kennt!)

@Uwe_moho: Habe dir eine nachricht geschrieben, hoffe sie ist angekommen. Wenn nicht, dann hier nochmal... Very Happy

Wir sind Studenten aus Jena und hatten ähnliche Ambitionen, einen ähnlichen Verein zu gründen. Aber warum das Fahrrad 2x erfinden, wenn wir im Tandem etwas bewegen können.
Es gibt seit letzter Woche das "Bündnis fürs Leben" und diese Leute treffen sich nächste Woche in Erfurt (am 4.12.). Ich habe mit Ihnen bereits Kontakt aufgenommen und sie wünschen unbedingten Kontakt zu Euch!!!

Bitte setzt Euch mit mir in Verbindung, damit wir Synergien freisetzen können.

@Uwe_Moho: Ach so... Ich bin übrigens gebürtig aus Waltershausen und kenne Dr. Pidde aus unserer Stadt bzw. seine Tochter, da sie mit mir in einer Klasse war. Mit dem dortigen Bürgermeister, Michael Brychzy, hatte ich auch schon zu tun, da ich kurze Zeit Vorstandsmitglied in der Kulurfabrik war, falls sie dir ein Begriff ist... oh äh... Ich hoffe, ich darf DU sagen? Shocked

Das soweit von mir... Lasst uns loslegen! Es gibt viel zu tun. bounce

Mit würdigen Grüßen

Renegard
(aka. Chris)

91. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Do 26 Nov 2009 - 22:03

uwemoho

uwemoho

Ja und wie wir loslegen Renegard. Komm nach Erfurt und bring alle mit die sich für das Thema interessieren und wir machen Nägel mit Köpfen.
Tom hat Dich ja schon super eingeführt .
28.11. Cafe de Sole in der Weimarischen Strasse 27,14 00 Uhr ist unser 1. Landestreffen .
Gruß Uwe

101. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Fr 27 Nov 2009 - 9:02

Gast

Gast

Das geht ja richtig vorwärts, je mehr wir sind um so besser. Ich freue mich auf Morgen in Erfurt. Idea

111. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Fr 27 Nov 2009 - 19:52

uwemoho

uwemoho

Heute kam eine E-mail die mich völlig überrascht hat -also an alle Thüringer die am kommenden Freitag Vormittag sich frei machen können

EINLADUNG FÜR DEN 04.12.09 - ALSO BITTE IN EUREM
EIGENEN UMFELD UND NETZWERK WEITER VERTEILEN
...
im anhang die allgemeine mitschrift unserer anfangsrunde in der
zusammenkunft am 20.11.09 im Rathaus Erfurt

...
für die nächste zusammenkunft am 04.12.09 um 8.00 (- bis 11.30)im
festsaal
des erfurter rathauses braucht es von jedem projektkreis
(ganzheitlichkeit, alternative ökonomie, frauenkraft, gemeinschaftlich
leben,
die studierenden sind angefragt) verschiedene vorbereitungen:
- wenn möglich ein großes poster, das den jeweiligen veränderungsbedarf
thematisch umreißt und als überblick sichtbar werden lässt
(eine einfache möglickeit wären tapetenrollen mit einem stab oben und
unten,
die dann in einen kartenständer eingehangen werden können)
- eine grundkonzeption und erste ansätze für veränderung
- ein offener brief (max.eine din A4-seite), der zur unterschrift ausliegt,
weiter verbreitet wird (schneeballeffekt)und an die entstprechenden stellen
in stadt und land, sowohl verwaltung als auch stadtrat/landtag eingereicht
wird (für diese schriftstücke wäre es gut, wenn sie eine kopf 'bündnis
für
das leben' aufweisen sowie namen, telefon und email der kontaktpersonen
...
allgemein wollen wir auf einer thüringenkarte mit farbigen klebepunkten
(wo gibt es so was?) die vorhandenen alternativen gruppierungen,
initiativen,
verbündete im weitesten sinne als netz sichtbar werden lassen
die thüringenkarte sowie 5 kartenständer können wir wahrscheinlich vom
königin-luise-gymnasium ausleihen - spätestens donnerstag bis 14.00
abholen
(klaus rudolf hat dies in seine verantwortung genommen
...
es gibt einen ersten kontakt mit dem mdr um das fernsehen am 04.12. mit zu
nutzen um das gemeinsame anliegen für veränderung weiter zu verbreiten
- wenn es noch andere ideen dazu gibt, bitte verwirklichen und auch
mitteilen,
damit wir voneinander wissen (radio,presse...??)
...
Ablauf am 04.12.:
- 8.00 kurze begrüßung, dann eine kurze einführung zum anliegen der
jeweiligen projekt-kreise (je 2-3 min.)
- und dann für 15 - 20 min die gelegenheit für alle
sich an den verschiedenen postern zu informieren.
- danach - ca.9.00 - 9.45 projektkreise zu den jeweiligen
veränderungsvorhaben
- 9.45 - 10.00 großer kreis, wo jedes anliegen der kleinen kreise nochmals
kurz vorgetragen wird
- von 10.00 - 10.30 gehen die einzelnen projekt-kreise in die jeweiligen
dezernate und zu den fraktionen, wo sie ihre konzeptionen und / oder
offenen
briefe (noch ohne unterschriftenliste!!) einreichen
- 10.30 - 11.30 abschlusskreis in großer runde um einsichten und ideen
miteinander zu teilen
- danach besteht die möglichkeit vom rathaus zur landesregierung und zum
landtag zu gehen,um dort ebenfalls unseren gemeinsamen veränderungswillen
mitzuteilen -
(christine lieberknecht ist erst zum abenslichen empfang wieder in erfurt,
ihr büro jedoch bis 16. uhr besetzt)
- wir haben für den ganzen tag am 4.12.09 auch die räume der offenen
arbeit
mit cafe (allerheiligenstr.10)zur verfügung, wo wir nach den äußeren
aktionen
zum ausruhen und austausch zusammen kommen können
...
- am 04.12.um 19.30 findet im landtag ein festakt mit anschließenden
bankett
statt anlässlich der 20 jahre akteneinsicht - die gelegenheit ließe sich
nutzen um persönlich mit christine lieberknecht und anwesenden
ministerInnen
in kontakt zu kommen, verbündete zu finden und den weg zu bereiten für
die
notwendigen veränderungen - die veranstaltung ist öffentlich, jene die
gern
teilnehmen wollen können sich einfach namentlich telefonisch anmelden
unter:
3771951/6 - denn, wenn alle plätze belegt sind, wird der zugang schwierig
...
morgen sollte in der TA wieder ein artikel sein, der auf die entstandenen
projektkreise und die nächsten zusammenkünfte vom bündnis für das leben
hinweist
...

121. Landestreffen in Thüringen Empty Re: 1. Landestreffen in Thüringen Fr 27 Nov 2009 - 22:27

Gast

Gast

Hallo Uwe!

Leider kann ich, wie schon angekündigt, morgen nicht nach erfurt kommen aber es wird sicherlich nicht das letzte Treffen sein. Sad

Oder doch? Shocked Spaß... Very Happy

Freut mich, dass du die Email des "Bündnis für´s Leben" abgebildet hast, denn diese beiden "Vereine" müssen vereint werden. Idea

Ich bin dafür die Vernetzung als oberste Priorität anzusetzen und dann Arbeitskreise für Thüringen aufzustellen! Was meint ihr?
Um die Ecke bei mir in Jena ist eine tolle Veranstaltungslokoalität, wo kleine Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Lasst uns sammeln, dann diskutieren und dann handeln!

Würdige Grüße

Renegard/ Chris

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten