Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auftrag neue HP

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Auftrag neue HP Empty Auftrag neue HP Mi 10 Nov 2010 - 2:59

Manuel

Manuel
Geschäftsführer

Hallo lieber AK-Medien,
wie schon bekannt ist, brauchen wir einen neuen Internetauftritt,

Hier das vorläufige Konzept.
Für Rückfragen stehe ich 24/7 in der Bundeszentrale zur Verfügung

Viele Grüße
Manuel

Auftrag neue HP 00-pre11

2Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Mi 10 Nov 2010 - 5:37

Gast


Gast

Ja, so lässt sich das nicht umsetzen.

Der Bereich "weitere Fenster möglich" passt nicht. WIr brauchen Platz nach unten.

Dann wollten wir keine 3 Spalten sondern 2. Auch wegen dem Platz.

Den Fehler wie bei undaj mache ich nicht nochmal.

Dann brauchen wir die Inhalte. Das Design steht schon zu 90%.
http://drupal.techmix.de/

Liebe Grüße
Martin

edit:
Frei platzierbar geht auch nicht. Ich hab keine Ahnung wie wir das layouttechnisch machen sollen.

3Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Fr 12 Nov 2010 - 21:11

Manuel

Manuel
Geschäftsführer

Okay, die Blöcke in der mitte von der Größe rechts und links variieren zu lassen -inklusive freier Platzierbarkeit - scheint problematisch um ein sauberes design hin zu bekommen, stimme ich zu.

Platz nach unten will ich auch Smile

Aus designtechnischen Gründen würden wir ein drei-Spaltenmodell aber weiterhin bevorzugen.
Es sieht schlichtweg nicht gut aus den mittleren Block so dick zu haben
und wir nutzen den platz links für die Prjektionen von Amy zur Seitenerklärung.

Hierbei darf aber tatsächlich kein gedränge wie bei Unternimm das jetzt entstehen, sonst bekommen wir sehr schnell probleme, ich kann also deine bedänken nachvollziehen.
-----------------------------------------
Inhalte:
Bitte noch keine Forumsfunktionen einbauen, rest folgt per PM

Liebe Grüße
Manuel

Edit:
Fuchs hat ein entsprechendes Design ausgearbeitet, folgt per mail

4Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Sa 13 Nov 2010 - 11:06

Gast


Gast

OK. Ich mache jetzt noch einen Versuch.

Wenn ihr das Layout neu überarbeitet:
Macht die Übergänge flexibel!
Ich kann flexible Blöcke machen, aber wenn die Grafik fix ist, ist das Layout fix.
Es liegt an euch!

Und wenn ihr ein dreispaltiges Layout mit fixen Grafiken haben wollt, müsst ihr euch einen anderen dafür suchen.
Das macht mir dann keinen Spaß.

5Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Sa 13 Nov 2010 - 18:49

Manuel

Manuel
Geschäftsführer

dass Layout wird morgen von Fuchs in Angriff genommen bezüglich der Flexiblen Blöcke.

6Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Mo 15 Nov 2010 - 5:37

Fuchs

Fuchs
Medien-Koordinator

Das Template ist nun bereits in Höhe und Breite flexibel - an dem Template hocken wir mittlerweile zu dritt ^^ (gut Manuel schaut eher zu).

Sollte bald fertig sein...

Reicht der Bilder-Ordner, die HTML und das Stylesheet, oder sollen wir das gleich als Drupal-Theme versuchen hinzukriegen?

7Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Mo 15 Nov 2010 - 6:38

Gast


Gast

Das reicht so. Das Theme bekomme ich dann schon hin.

8Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Mo 15 Nov 2010 - 20:05

Fuchs

Fuchs
Medien-Koordinator

Hab ich Dir auf Mail gelegt.

Es ist von der Variablenbenennung her eigentlich leicht verständlich angelegt, obwohl ich zugeben muss, dass ich durch Benny's JavaScript-Kram nicht wirklich durchsteige ^^

Es wird noch grafische Updates für den Content geben - die mache ich nachher mit Manuel.

9Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Mo 15 Nov 2010 - 21:16

Gast


Gast

Sieht gut aus, bau ich dann morgen mal ins Template auf die Seite Smile

10Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Di 16 Nov 2010 - 0:01

Manuel

Manuel
Geschäftsführer

Eine Mail mit ersten Inhalten ist per Mail an Martin gegangen. nun werden mit Fuchs weitere Grafiken erstellt.

11Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Di 16 Nov 2010 - 5:22

Gast


Gast

Das mit den vielen Grafiken passt nicht ins Konzept.
Ihr habt noch gar nichts verstanden *seufz*

12Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Di 16 Nov 2010 - 8:03

Fuchs

Fuchs
Medien-Koordinator

inwiefern "viele Grafiken"?

Ich denke Du meinst den Content-Bereich (Das Template mit den ganzen Funktionen hat ja nur 19 Grafikelemente). ^^
Nun, ich würde gern auf Verbesserungsvorschläge eingehen.

Mach doch Änderungsvorschläge, schließlich gehörst Du ja mit zum Team.
Ich helfe Dir gern, wenn da was grafisches kommt.

13Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Mi 17 Nov 2010 - 14:11

Fuchs

Fuchs
Medien-Koordinator

So, nun müsste es aber gehen... ich habe Dir vor Kurzem was gemailt. Wink

14Auftrag neue HP Empty Re: Auftrag neue HP Do 23 Dez 2010 - 13:54

Fuchs

Fuchs
Medien-Koordinator

Neue Webseite ist in Betrieb und voll einstzbereit - ich schließe hiermit den Auftrag (Nacharbeiten gehen natürlich weiter).

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten