Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erste Konferenz AK Broschüre 17.10.2011

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

Anwesende:

Tom, Franzi

3 Schwerpunkte:

- Inhalte
- Arbeitsphilosophie
- Codex

Titel: "Start Up Your (R)evolution !"

Tom übernimmt den Bereich "Arbeitsphilosophie"
Franzi den Bereich "Codex"

Zu den anderen Bereichen gibt es Vorschläge, Genaues folgt nach Absprache mit den Beteiligten.

Nächster Konferenz-Termin:
Donnerstag-Abend 20 Uhr


Ahoi!

2Erste Konferenz AK Broschüre 17.10.2011 Empty Respekt und Präzision Di 18 Okt 2011 - 19:35

akira101

akira101

Ich beantrage die Aufnahme eines Passus
zur hinweislichen Ächtung innerkollegialer Respektlosigkeiten und unangebrachter Leichtfertigkeiten.

Persönliche Anmerkung:
Gerade in Zeiten, wo der Druck steigt, die Ereignisse sich überschlagen und Nervenkostüm wie Personaldecke vielleicht dünn,
finde ich es umso wichtiger, bemüht darauf zu achten, sich selbst und andere bestmöglich bei Laune zu halten.
"Lässliche" Kleinigkeiten, Irritationen, können sich vergleichsweise massiv störend aufschaukeln, gerade wenn mans nun gar nicht brauchen kann,
ist man dann evtl. gezwungen, sich als Diplomat mit Schadenregulierung und/oder technischen Korrekturen zu befassen. Das bindet vermeidbar Energien.
Präzision der Aktion und Klarheit der Ansagen sind dann umso wichtiger, wenn nicht für sich selbst, dann doch für andere einfacher zu händeln. (Dazu darf ich mich auch des Öfteren ermahnen.)
Solche Arbeitsphilosophie sichert die Schlagkraft der Gruppe - bis zum immerwährenden Sieg, Commandante!

Dezente Grüsse.

Gast


Gast

Zweite Konferenz AK Broschüre 20.10.2011



Anwesende: Bernhard, Franzi

- Bernhard übernimmt den Part "Inhalte/Themen"

- jeder feilt zunächst an seinem jeweiligen Arbeitsbereich

- Montag, den 24.10.11 um 20 Uhr findet die nächste AK-Konferenz statt, in der der Status Quo zusammengetragen wird

- aktuelle Einschätzung von Bernhard und Franzi: 2 Wochen Gesamtzeit werden verdammt knapp!

@akira: Wie in etwa stellst du dir einen solchen Passus vor?


Herbstliche Grüße
Franzi

Gast


Gast

Dritte AK-Konferenz (24.10.2011) wurde verschoben auf den 27.10.2011

Gibt es eigentlich Freiwillige unter euch, die sich um das Layout kümmern möchten?

akira101

akira101

Hallo Franzi,

nun, eigentlich gibt es dazu gar nicht mehr zu sagen, als ich das bereits tat.
Viele Fehler (auch meiner einer) entstehen einfach aus Leichtfertigkeit, einfach, weil man sich nicht genug Mühe gibt, schludert, aus einer Laune heraus unfair wird.

Das passiert gerne, wenn der Stresslevel steigt. Dann kann mans aber am Wenigsten gebrauchen.
Respekt ist Präzision auf den Umgang mit Menschen bezogen. Gerade die emotionale Ebene ist besonders wichtig klar zu haben. Gerade wenns schneller gehen soll, ist darauf sinnvollerweise besonders zu achten, aber auch überhaupt.

Zur Formulierung in der Agenda: Genauso wie ich es schrieb, würde ich es wieder schreiben. Thema: Professionalität / Kollegialität / Solidarität. Aber schreib das so wie du es meinst. Thematisch kann man es sowohl in den Bereich Arbeitsphilosophie einordnen (daher hab ich an Tom adressiert), aber könnte auch in "Codex" passen, je nachdem, was ihr darunter subsummieren wollt. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zu deiner Verfügung. Zu deinem Hilfeersuchen: Helfe gerne, bin aber leider kein Grafik-Designer (hab auch kein Programm dafür).

LG aus Hessen, Akira.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten