Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Protokoll der Bundeskonferenz vom 08.05.2011

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
anwesend:
Excessis, Franzi, Fuchs, Joshua, Kathrin, Manuel, Nick, phil_de_ville, stelzmaenner, Thomas, TomBo, Mareike

entschludigt:
Wolfgang, Melina, Lena, LuLu

Berichte aus den Bundesländern:
Bayern: Die Stammtische in Nürnberg und Erlangen erhalten mehr Zulauf durch die Maeva-Veranstaltung in Nürnberg, ca. 3-6 Aktive pro Stammtisch!

NRW:
Die Vorbereitung des NRW-Treffens läuft, Termin und Location voraussichtlich 12.6. bei der Auslandsgesellschaft in Dortmund. Montag, 21 Uhr findet noch eine Konfi statt, in der aufgeteilt wird, wer welche Gruppen kontaktiert. Der Inhalt des Treffens wird weiter ausgearbeitet und dürfte bald stehen.
Nächster Bochumer Stammtisch findet Mittwoch (11.5.) im Cafe Konkret statt, 19:30 Uhr

Berlin:
Letzte Woche war die Woche des Grundeinkommens mit Aktionen zu dem Thema, an denen sich auch viele aus der Unternimm-das-jetzt-Kampagne beteiligt haben. Der Mittwochsstammtisch bestand das letzte Mal aus 8 Leuten, es wurde beschlossen sich am Friedensfestival zu beteiligen und diesbezüglich Kontakt zu halten. (Protokolle auch im Forum unter Deutschland > Berlin)

Allgemein gilt für die Stammtische, dass einiges an Zulauf zu erwarten ist in den nächsten Wochen!


Berichte aus den Arbeitskreisen:
-Ab kommenden Dienstag trifft sich erstmals der "Maeva!"-Arbeitskreis, bestehend aus einem Vertreter des Greifenverlags, des Equilibrismus, der Bundeszentrale und natürlich Dirk C. Fleck. Die Ergebnisse werden auch im Forum zu verfolgen sein.

-Außerdem in Arbeit ist ein Arbeitskreis "GCN Art", in dem sich alles um Künstler und Musikern drehen wird, dieser wird ebenfalls im Forum mit zuverfolgen sein.


Bericht aus der Bundeszentrale:
-Die Arbeiten an Haus und Garten gehen weiter voran! Auch durch Benjamin Christ und Jörg Schreiner, die gerade zu Gast in der Bundeszentrale sind. Vielen Dank an euch!
-Johannes Paul wird ebenfalls von Mittwoch bis Freitag in Köthen sein
-Das Bundestreffen letztes Wochenende war sehr schön! Wer da war, wirds bestätigen Wink
-Was die Kommunikation allgemein angeht, gibt es noch ein bisschen Nachholbedarf, aufgrund des Umzugs usw...das wird in den kommenden Wochen aufgearbeitet und nachgeholt.
-Die DVD's vom Geldkongress werden diese Woche auf den Weg gebracht, darin enthalten auch Informationen über die ab September geplanten Wochenend-Seminare (GCN Academy), an der GCN-Mitglieder und INWO-Mitglieder kostengünstig teilnehmen können. Vielen Dank an Jörg Schreiner, der sich darum gekümmert hat!!
-Die transparente Buchhaltung wurde diese Woche aufgearbeitet und wird bald für alle Förder-Mitglieder zugänglich sein.
-In Zusammenarbeit mit der Hochschule Köthen, wird die Wendevous-Kampagne bzw die Plattform weiter ausgearbeitet
-Der Piratenmarkt (eine online Tauschbörse mit Umlaufsicherung) wird von GCN ausgerichtet
-GCN inside wird vorübergehend eingestellt, da die Rahmenbedingungen nicht vorhanden sind. Aber dafür kommt es bald größer, besser und toller zurück!
-Macht Geld Sinn 2012 ist in Arbeit
-Und das beste zum Schluss: das Haus in Köthen ist bezahlt!!!Juhuu!

Sonstiges:
Wer mal ne Woche Urlaub hat und sich in Köthen im Haus und Garten handwerklich austoben möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen!

Das war ne ganze Menge, ich hoffe ich hab nix vergessen oder verdreht, falls doch, ergänzt/verbessert mich gerne Wink

Liebe Grüße,
Eure Mareike

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten