Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ANKÜNDIGUNG --- TREFFEN --- GCN - Wuppertal

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

siolux8

siolux8

Jeden 1. und 3. Mittwoch findet

in Wuppertal ein Stammtisch / Treffen

für die GCN Mitglieder Statt

Beginn 19h:
Ort : Wuppertal - Elberfeld
Grabenstrasse 5

Cafe Extrablatt



Zuletzt von siolux8 am Di 20 Apr 2010 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2ANKÜNDIGUNG --- TREFFEN --- GCN - Wuppertal Empty Aktionthread Mo 19 Apr 2010 - 18:36

ThePhilosoph

ThePhilosoph
Bundeskoordinator

Hallo liebe Mitstreiter! Hier sind nun ein paar Ideen aufgelistet, welche einige schon hatten und auch teils umgesetzt wurden.




Flyer

- Aushängen in Institutionen wie Arbeitsamt, Uni, Jugendeinrichtungen, etc

- an Passanten verteilen (und ggf. in dem Zusammenhang ein Gespräch mit der Person angehen, hat sich bisher fast immer bewährt )

- Unter Autoscheibenwischer heften

- In Läden auslegen / in Postkartenständer stecken u.ä

- In Werbespender hineinlegen

- in Fußgängerzone aushängen

Banner / selbstgemachte Plakate u.ä.

- An Brücken hängen (für Autofahrer)

- ebenfalls gut positioniert an wichtigen Institutionsgebäuden anbringen (möglichst unerreichbar vom Boden aus, damit sie niemand entwenden kann)

- An Mästen u.ä. befestigen


Materialien

WICHTIG IST IMMER:

Wenn man sich die Mühe macht, große Banner u.ä zu basteln,

sollte man beachten, dass sie Wind- und Wetterfest sind.

Sprich: Einhüllen in klarsichthüllen oder Ähnliches und bestenfalls mit Panzertape befestigen.
DIE ECKEN DABEI ZU KLEBEN IST SEHR WICHTIG!

Beinahe alle benötigten Materialien findet ihr im Baumarkt oder im Bastelladen.

(Wir haben für 10 € 30 Meter Tapete und Farbe gekauft. Das war sehr gut!)

Stifte, Eddings, Wasserfarben, Fingerfarben... So ziemlich alles ist zur Verwendung möglich.

- ANDERE ORGANISATIONEN

Beispiel:

In Köln gibt es die OIkOS, ein Studentenverband, der sich mit alternativen Energiekonzepten befasst.

Nicht konkret auf unserer Schiene? Gar nicht wichtig.. holen wir sie auf unsere Schiene!

Einfach mal im Web schauen, ob Stammtische ähnlicher Organisationen stattfinden, und dort dazustoßen mit Infomaterial und möglicherweise überlegten Argumenten, die den ein oder anderen dazu bewegen, sich bezüglich Global Change näher zu informieren.
Zum Stammtisch einladen oder Nummern austauschen. Alles hilft.

Das ist übrigens ein bisher immer sehr erfolreicher Akt gewesen. Es ist nur weiterzuempfehlen

Informiert euch im Netz, lest ruhig mal die Flyer, die herumfliegen, und schaut, ob ihr an Informationen diesbezüglich kommt.

- Konkrete "auf-der-Straße-Aktionen"

- Einen tragbaren Umhängetisch bzw. Bauchladen tragen und dort Informationen und Ähnliches mit sich führen, Leute informieren und aufklären und immer wichtig..IN GESPRÄCHE VERWICKELN

- Lichterketten nehmen, zu Buchstaben formen und abends damit rumlaufen oder sie aufhängen

- Flyer ganz direkt an Passanten verteilen und mit ihnen Sprechen, gute Resonanz gibt es auch bei Leuten, die z.B. aus dem Arbeitsamt kommen
Das Thema sollte da gut gewählt sein.
Bei Personen aus dem Arbeitsamt z.B. über den finanziellen Bereich sprechen

- Mit einem Megafon herumlaufen und mit ironischen und leicht provokanten Messages um sich werfen ("Everything is okay, alles ist gut"-Aktion). Infomaterial parat halten.

-Megafon mit sich tragen und ein Tape deutlich über den Mund geklebt haben.
Wundervolle Metaphorik, wenn ihr mich fragt.

Wichtig ist immer, Infomaterial dabei zu haben und bereit zu sein, die richtigen Themen und Argumente bzw. Worte zu finden, je nachdem wo ihr die Aktion durchführt und mit welcher Art von Passanten ihr es zu tun habt.



____________________________________

)> Wir wissen nicht, was davon legal und nicht legal ist. Ich bitte darum, sich diesbezüglich selber zu informieren und nach eigenem Ermessen zu handeln <(


ALLES HIERVON IST EURE, MEINE, UNSERE IDEENSAMMLUNG UND ICH WÜRDE GERNE WISSEN, WELCHEn DER PUNKTE IHR ALS NÄCHSTES VORHABT.

Vorschläge , Ergänzungen etc. sind erwünscht.

Liebe Grüße

Philosophsekretär :-)

3ANKÜNDIGUNG --- TREFFEN --- GCN - Wuppertal Empty Global Change Film in Wuppertal Fr 23 Apr 2010 - 19:01

Gast


Gast

Hallo

wir, die Gruppe des bedingungslosen Grundeinkommen, zeigt den Film im Rahmen der Woche des Grundeinkommens in der Rudolf Steiner Schule am 4.Mai um 19:30. Anschließend Ausschnitte aus dem Film Kultur Impulse und einer Diskussion.

Am 7.5 wird der Kultur Impulse Film um 20 Uhr im Schauspielhaus gezeigt.

Am 2.5 gibt vorher noch einen Infostand in der Innenstadt von Elberfeld, hier wären auch Leute von GCN eingeladen.

Ich wünsche mir hier einen Kontakt zu GCN in Wuppertal.

ĝis
Reiner

4ANKÜNDIGUNG --- TREFFEN --- GCN - Wuppertal Empty Sehr gerne !!! Mo 26 Apr 2010 - 16:58

siolux8

siolux8

Also ich werde sehr gerne dabei sein, bei diesen Veranstaltungen.

am 2. mai werde ich gerne bei euch am infotisch vorbeischauen.

Ich denke mal mit elberfeld ist der platz vor dem Hbf gemeint?



Mfg Benny

Gast


Gast

Hi

der Infostand ist am Kerstenplatz. (Saturn)
Es geht so ab 13 Uhr los, ich selber werde erst ab ca. 15 Uhr bei sein können.

ĝis tiam
Reiner

Manuel

Manuel
Geschäftsführer

Findet der Termin noch statt?

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten