Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Wunder von Wörgel ! Sagt Eure Meinung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

hier der Link dazu.

Gast


Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl

3Das Wunder von Wörgel ! Sagt Eure Meinung Empty Will und Weg Fr 11 Sep 2009 - 10:58

Gast


Gast

Darauf hatte ich die ganze Zeit hingewiessen.

Welche Folgen der "Freie Markt" Weltweit hinterlassen hat für die Menschen sollte auch langsam beswusst geworden sein. Und für Schuldgeld und den Besitz fremder Leute rühre ich keinen Handschlag freiwillig.


Wörgel war ein 100% Erfolg für die Menschen in der Region und so konnten auch die Sozialleistungen aufgrund der Solidarität in der Gemeinde Finanziert werden. Es gibt zwei grundlegend verschiedene Wirtschaftskreisläufe. Regionale quasi vor Ort Leistungen die aber nur den Menschen in einem kleinen Umkreis zugute kommen.

Und die Internationalen Handelsbeziehungen - eigentlich ausschliesslich zur Rohstoffbeschafung.

Sozialleistungen z.B. sind Regionalleistungen es ist schön wenn jemand im Sozialen Bereich Arbeitet und anderen Hilft aber diese Sozialarbeit ist Regionalarbeit und NICHT International zu Vermarkten. Die "Wertschöpfung" die heute ja ins BIP eingerechnet wird ist aber nicht Exportierbar. Aber dadurch das es in Internationaler Währung erfolg ist es Globalisiert und wird zur Imperialistischen Waffe. Nur durch die westliche Art das BIP u.a. auch in diese Bereiche einzurechnen und damit einen "Keinem Internationalen Handelwaren Gut entgegenstehenden Wert" zu Generrieren und darauf die Währungsunterschiede zu begründen kommt die Ausbeutung zustande. Sozialleistungen, Hausbau, Regionales Handwerk, Kleinstbetriebe müssen aus diesem System herausgelöst werden und mit Regionalwährungen versehen werden damit sie nicht instrumentalisiert werden für Imperialistische Zwecke wie wir sie heute haben. Was intressiert es einen Ölarbeiter in Venezuela wenn ein kleiner Handwerker hier im Schwarzwalt ein Haus baut für einen anderen? Überhaupt nicht aber wenn er für seine Arbeitstag nur umgerechnet 2 EURO am Tag bekommt und dafür für sich und seine Familie etwas einkaufen will in seinem Land Intressiert es ihn welche Waren er aus Deutschland KAUFEN kann. Und da wird er für sein bissel erarbeitet nicht viel finden. Denn da wir unsere Sozialstandarts in unsere Währungen einrechnen und somit einen "Mehrwert" unserer Währungen generieren. Über den unsere Kaufkraft im Ausland "Legalisiert" wird wird er natürlich Chinesische Wahren kaufen.

Wer unsere Gesellschaft wirklich durchdekliniert hat wird erkennen das wir weder Frei, noch Demokratisch oder Menschlich sind und schon überhauptnich Sozial. Der Westen ist eine Ausbeuterische, Rohstoffverschlingende, Mordmaschiene so wie wir Heute Strukturiert sind. Diese Gesellschaft in eine Kriegsmaschiene zur Ausbeutung für wenige Besitzend und Erfüllungsgehilfen der Bankbesitzer Dynastien.

Wenn du mir Plausibel erklären kannst wie du für 7 Mrd. Menschen ein Bürgergeld in unseren derzeitigen Strukturen Realisieren willst über einen "Freien Markt" ohne die Art der Geldschöpfung zu ändern und die "wertenormen" unserer Gesellschaft. Bin ich intressiert.

Aber ich glaube wir müssen erstmal die Strukturen aufbauen HIER in Deutschland die es uns erlaubt aus diesen Ausbeutungsstruckturen und Kriegsstrukturen auszusteigen. Denn es sieht immer mehr danach aus das die Völker der Rohstoffregionen nicht mehr bereit sind diese Währungs- und Wirtschaftsausbeutungsstrukturen weiterhin zu unterstützen. Und scharren sich um Länder wie China wo sie für ihre Arbeit auch Wahren bekommen können. Ich halte - in anbetrcht der Zunehmenden verknappung und des steigenden Verbrauchs (China z.B.) einen Benzinpreis von 20 - 30 EURO pro Liter für Fair. Da ich auch nicht will das die Ölarbeiter weiterhin Malochen müssen für einen Hungerlohn. Nur was würde so eine Entwicklung für Europa oder USA bedeuten und unsere Sozialgefüge. Nur solange unsere Gesellschaften Strukturell so sind wie sie sind Rohstoffvernichtungsmaschienen geht es nicht. Wir brauchen das Öl z.B. genauso billig wie es ist. Darum werden die Industrie Staaten alles tun müssen (ob sie wollen oder nicht) um soetwas zu verhindern - weil die Pseudo Zivilgesellschaft unfähig ist eine Friedensstruktur aufzubauen. Und das alles wird wieder mal von den Bankbesitzerfamilien gesteuert nach deren Pfeife die Menschen im Westen Springen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten