Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Protokoll der Bundeskonferenz vom 29.05.2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Manuel

avatar
Geschäftsführer
Anwesend:
Nick, Fuchs, Excessis, Melina, Lukas, Jochen N., Mareike, Wolfgang, Petra B. Tombo, Manuel,

Entschuldigt:
Johannes Paul, Kathrin, Joshua M. Lena,

Berichte aus den Bundesländern


Bayern
-Stammtischplanung Erlangen: Es wird überlegt den nächsten Stammtisch durch einen Vortrag über GCN für Neubesucher attraktiver zu machen.
-Donnerstag findet eine von Petra Bergermann organisierte Wanderung statt. Wer lust hat mitzumachen kann sich gerne noch formlos anmelden.
-das Regionalbüro in Kombination zur Bibliothek werden im laufe der Woche Gestalt annehmen. Im Anschluss daran mehr.

- das kommende Bundestreffen im Herbst wird bekannter Weise von den Bayern ausgerichtet. Hierfür wurde bisher noch kein Termin bekannt gegeben. Es wurde um dringende Erledigung an die betroffenen gebeten, um die Terminplanung der Bundeszentrale/GCN-Accademy entsprechend ausrichten zu können


NRW

-das Landestreffen NRW findet in 2 Wochen (am 12 Juni) statt. Die Vorbereitungen laufen. Einige externe Gruppen wurden eingeladen, dessen Feedback sehr positiv war.
Mareike wird die eingeladenen Gruppen ebenso wie das Programm in Kürze im Forum bekannt geben.
-am 27.05. fand in Gummersbach eine Veranstaltung von Attac-Oberberg und Inwo Deutschland statt. Zu einem Vortrag war hier Tom geladen. Dieser kam gut an und die Gruppe Attac-Oberberg plant einen Besuch in der Bundeszentrale.
- derzeit ist Nick in Köln unterwegs um sich unter anderem mit Michael Fleischer (Humanwirtschaftspartei-NRW Vorstand) zu treffen.

Berlin

Benny übernimmt die abgegebene Landeskoordination Berlin.

Arbeitskreise


Der Arbeitskreis GCN-Art wurde mangels Beteiligung im Forum aufgelöst.

Bericht aus der Bundeszentrale:

-Johannes Paul hat die letzte Woche mit Vorbereitungen zum Geldkongress 2012 begonnen.
- Es entsteht in der Mediaabteilung ein neues Format, welches die nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden kann.
- Verwaltung wie Buchhaltung, Vertragsprüfung etc. ist in Bearbeitung.
- seit Ende der letzten Woche ist Timo aus Erlangen zu besuch. Er macht sich unter anderem bei Umbauarbeiten am Haus nützlich. (Danke dafür)
- es entsteht ein "Köthener Freundeskreis" in welchem sich Köthener treffen, die uns kennen- und schätzen gelernt haben um uns bei Veranstaltungen, Umbaumaßnahmen & Co. zu unterstützen.
- Der erste stattfindende ThinkTank zu Global Village dient der Voraborganisation.

sonstiges

-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten